Jedes Lebewesen ist wertvoll

Jahresrückblick 2019

Das Jahr 2019 neigt sich fix dem Ende und mit diesem Brief sagen wir gemeinsam DANKE  an alle, die uns und vor allem unsere Tiere, auf welche Weise auch immer, unterstützt haben. Auf sechs Seiten, mit kurzweiligen einzelnen Beiträgen, nehmen wir Euch mit auf eine Reise durch das Jahr 2019. Viele dieser Eindrücke haben tiefe Wunden hinterlassen, aber es gibt auch die schönen Geschichten mit einem Happy End.

In diesem Sinne wünscht Euch das gesamte Team des Tierheims Marl einen schöne Adventszeit! 

Unser Jahr 2019 in Zahlen:

Wir haben 105 Hunde aufgenommen, 71 davon wurden gefunden, 66 Hunde gingen zurück an den Besitzer. 28 konnten in ein Zuhause vermittelt werden.311 Katzen wurden aufgenommen, davon 267 als Fundtier, 23 Samtpfoten konnten an den Besitzer zurückgegeben und 165 in ein Zuhause vermittelt werden. An Kleintieren und Ziervögeln kamen 120 zu uns davon wurden 91 gefunden. 28 Kleintiere und 18 Ziervögel wurden vermittelt, 5 Ziervögel konnten zurück zum Besitzer. Daneben haben wir 2019 10 Reptilien aufgenommen wovon 4 zurück zum Besitzer gehen konnten und 3 wurden vermittelt. Neben den "Haustieren" wurden uns auch insgesamt 151 in Not geratene/verletzte Wildtiere gebracht. Dazu zählen alle Arten von Wildvögeln, Tauben, Igel, Eichhörnchen, Fledermäuse, Kaninchen, Hasen usw. Das trifft uns immer besonders, da wir diese Tiere auf Dauer gar nicht beherbergen  und ihren Ansprüchen gerecht werden können. Wir sind sehr sehr froh, hier bei einem  Netzwerk kompetenter Päppelstellen anfragen zu dürfen und fast immer Hilfe und Unterstützung zu bekommen. Zu diesem Netzwerk zählen z. B.

Kleintierhilfe e. V. MarlStadttauben Marl e. V.Eichhörnchen Hilfe DorstenEichhörnchen Notruf

PaasmühleWildvogelhilfe-NotfälleWildtier-NotfälleAG Fledermausschutz

Ruhrpottmöven


Vielen Dank an City Info für diesen Film!



Vielen Dank für diese tollen Spendenaktionen im Dezember 2019 an:


Zoo & Co 

im Marler Stern

RWG Haltern eG
Annabergstr. 71-73
DE 45721 Haltern am See

Haifas Welt
Hertener Straße 203
45659 Recklinghausen Hochlar

Fressnapf Zechenstrasse 53 45772 Marl  





Loe Studios, Hülsstraße 23, 45772 Marl




Vielen Dank! 

 An Alle Loskäufer, Spender, Besucher und fleißigen Helfer auf dem Weihnachtsmarktstand in Marl-Polsum 2019. 



Laternenlauf am 01.12.2019 

Wir durften mit Euch einen schönen 1. Advent verbringen

Herzlichen Dank dafür!


Eine superfleißige Losfee  war auch schnell gefunden und die kleine Maus gab an der Seite ihrer Mama alles und alle Preise haben einen neuen Besitzer.


Wir wünschen allen Gewinnern unserer großen Verlosung viel Spaß an und mit den Gewinnen und danken Euch für die Teilnahme


Die Kinder kamen mit selbst gebastelten Laternen und am frühen Abend brachten sie bei dem gemeinsamen Spaziergang ein schönes Licht ins Dunkle
 


Ein riesiges DANKESCHÖN an das Team von "SteelWorXX Bikes" aus Marl


10.11.2019

Ein weiteres Mal bekamen unsere Tiere von der
‼️Karin von Grumme-Douglas Stiftung‼️ eine schmackhafte Futterlieferung gespendet 💝
Wir bedanken uns ganz herzlich für diese wertvolle und großzügige Spende 

E-Mail
Anruf
Karte