Jedes Lebewesen ist wertvoll

Wir freuen uns über jedes Happy End.
Nichts ist für uns schöner zu sehen, als das es unseren ehemaligen Schützlingen gut geht.
Senden sie uns einen Text  und Bilder  an webmaster@tierheim-marl.de , dann setzen wir ihr persönliches Happy End gerne zeitnah online.

  • Belle
  • Jan
  • Jannik
  • Maja
  • Rabia
  • Sina & Sirius
  • Lilly
  • Romy
  • Nancy
  • Pavarotti
  • Anita
  • Lucky
  • Bonnie
  • Moritz und Max
  • Chewie

Unser Team

Milly und Vicky

Milly und Vicky

Nachricht Hallo, liebe Tierbetreuer. Mein Partner und ich haben am 5.03.2022 Milly und Vicky adoptiert. Seid 7 Monaten sind sie nun bei uns Zuhause. Milly war am Anfang sehr schüchtern, langsam taut sie aber auf.

Jan und Jannik

Jan und Jannik

Nachricht Hallo liebes Tierheim Ich habe am Donnerstag 03.03.2022 bei ihnen die Kater Jan und Jannik adoptiert und ich wollte euch gerne ein paar Bilder senden von den ersten Tagen die sie jetzt hier sind. Der Anfang war für beide zu neu sodass die beiden nicht gefressen haben und sich nur versteckten. Ab der zweiten Nacht sah es schon anders aus da haben die beiden mich ab 4 Uhr morgens auf trapp gehalten P.S. der neue Schlafplatz befindet sich im Bett unter den Kissen Mfg Nebel

Rocky

Rocky

Nachricht Hallöchen! Am Mittwoch, den 23.03.2022 haben wir Rocky bei Euch Adoptiert. Am Anfang war Rocky noch etwas misstrauisch, was natürlich normal ist. Aber nach 4 Stunden kam er aus seiner Kratztonne raus, und wollte direkt Kuscheln. Rocky fühlt sich Pudelwohl, und wird wie ein König behandelt. Er ist zwar Tagsüber etwas faul, aber dafür ist er nachts sehr aktiv (was manchmal den Schlaf raubt ). Rocky hat auch ein Lieblingsplatz, und das ist mein.. ehm ich meine natürlich sein "neues" Kissen.. Also, um alles in einem Satz zu verpassen: Er ist einfach ein Traumkater! Grüße, Eileen und Florian

Romano

Romano

Nachricht 2010 durfte der Kater Romano umziehen und wie man auf den Bildern sehen kann, geht es Romano gut und er fühlt sich wohl!

Heidi und Mario

Heidi und Mario

Nachricht Hallo liebes Tierheim Marl, seit April wohnen die beiden Stubentiger Heidi und Mario bei uns. Die Kinder haben die beiden umgetauft, zuvor hießen sie Lilia und Shadow. Die Rückfahrt vom Heim war herzzerreißend - der Kater hat sehr gejammert. Nach einem Tag im Keller, in dem beide ihre Rückzugsorte haben, war Mario aber zu neugierig und hat dann auch nach und nach die Wohnräume erkundet. Heidi ist unglaublich menschenbezogen und möchte den ganzen Tag schmusen. Sie leistet uns oft im Homeoffice Gesellschaft. Heidi hat von Anfang an Gefallen an unserer Sofadecke gefunden, die sieht ein bisschen aus wie ihr eigenes Fell und man erkennt sie manchmal auf Anhieb gar nicht Abends liegen wir meist zusammen mit Heidi auf der Couch und kuscheln. Mario ist auch immer in der Nähe, lässt sich aber noch nicht so ganz gerne anfassen oder hochnehmen. Nur beim Füttern verliert er alle Hemmungen. Wir haben auch eine Sorte Snacks gefunden, die er richtig mag und mit denen auch die Kinder ihn streicheln dürfen. Mittlerweile sind Heidi und Mario auch Gartentiger beide dürfen nach draußen und erkunden ausgiebig die Siedlung. Zur Fütterzeit kommen sie dann laut erzählend nach Hause. Eine Maus haben sie uns auch schon gefangen und stolz präsentiert. Hier sind erste Fotos von Heidi und Mario. Für Bilder von draußen sind beiden noch zu aufgeregt und viel zu schnell in den Sträuchern verschwunden. Liebe Grüße aus Gelsenkirchen

Fiete

Fiete

Nachricht Hallo liebes TH Team, gestern ist Fiete in sein neue Zuhause eingezogen. Er hat das ganz toll gemacht. Sehr neugierig, interessiert und ein wenig aufgeregt. Eine Schmusebacke vor dem Herrn, er fing direkt mit schnurren an. Der ersten Kontakt mit Tamy war etwas lauter, so das Tamy erstmal wieder raus ist. Die erste Nacht war ganz ruhig obwohl beide im gleichen Zimmer waren. Also beste Ausgangsposition für ein harmonisches miteinander Und meine Frau Mama ist sehr glücklich �� Liebe Grüße

Jojo & Joker

Jojo & Joker

Nachricht Hey liebes Team vom Tierheim, Jojo und Joker wollten euch mal ein paar schöne Bilder schicken und euch zeigen wie toll sie sich bei uns eingelebt haben :) Es wird viel gekuschelt und gekrault. Natürlich gibt es auch ganz viele Leckerchen. Joker versteckt sich unter jeder Decke die er findet. Am liebsten natürlich die große Bettdecke. Jojo spielt gerne „Mitnehmen“, das Spiel besteht daraus das wir eine SpielzeugMaus werfen und sie bringt sie zurück, das könnte sie Stunden machen. Liebe Grüße von Jojo, Joker, Kim und Jana

Elsa & Ella

Elsa & Ella

Nachricht vom 05.10 Die beiden sind jetzt knapp 2 Wochen bei uns und haben vom ersten Tag an das ganze Haus in Beschlag genommen!

 Erstes HappyEnd 2022

 Unser erstes HappyEnd 2022 hat uns erreicht.
Roxy, unser aufgewecktes Mischlingsmädchen ist Ende 2022 in Ihr neues Zuhause gezogen und hat nun ihr eigenes Rudel. Uns hat folgende Nachricht erreicht:


Hallo, liebes Tierheimpersonal mit Roxy passt es einfach wie die Faust aufs Auge. Sie hat sich super eingelebt und fühlt sich in unserer Hunde - Katzenfamilie pudelwohl.
Das freut uns natürlich sehr und wir wünschen der Familie und dem Rudel eine supertolle Zeit.


 








Die beiden Zuckerschnuten haben ein ganz tolles Zuhause gefunden!

Paula berichtet !

Hallo liebes Tierheim Marl,
Ihr erinnert euch bestimmt noch an mich, Samstag Abend hab ich mich von meinen neuen Menschen abholen lassen.
Was soll ich sagen, erstmal war ich nicht so begeistert... alles war so neu und ich hab mich dann erstmal unterm Schrank versteckt.. wusste ja nicht wie die so drauf sind hier. 🙀


Am Sonntag hab ich mich dann mal in den vorderen Raum vom Wohnzimmer getraut, aber natürlich nur ganz kurz. Auf Klo gehen und fressen hab ich immer heimlich gemacht, und versucht ganz leise zu sein.
Naja... da ich das halbe Klo umgrabe und das ganze Katzenstreu im Wohnzimmer verteile klappt das leider nicht so mit dem leise sein😸
Montag hab ich mich dann getraut das gekochte Hähnchen von der jüngeren Frau aus der Hand zu fressen... das war gar nicht so schlimm und hat echt gut geschmeckt. Dienstag gab es sogar Leberwurst, man das war toll!
Abends gucken die hier immer Fernseh, und dann war ich gestern ganz mutig und hab mich aufs Sofa neben die Menschen gelegt. Und auf die Fensterbank spring ich auch immer :)
Bis jetzt gefällt es mir hier ziemlich gut. 🥰

 Bei all den traurigen Geschichten,



 die wir mitunter erleben müssen, freut es uns immer sehr, wenn wir unsere Tiere in ein schönes Zuhause  vermitteln können.
Manche dieser ,Happy Ends’ sind dann aber trotzdem noch einmal etwas Besonderes !
So wie die Geschichte von Alfons und Skipper. Alfons, ein etwas älterer Fundkater hatte bei Familie T. in Gladbeck ein wunderschönes Zuhause gefunden.
Da wir im Tierheim nicht den Eindruck hatten, dass Alfons besonderen Wert auf Gesellschaft legt, wurde er als Einzelkater vermittelt.
Er fühlte sich mit seiner neuen Familie auch sofort wohl; einziges Problem war, dass er nach einiger Zeit mit seinen Krallen ,Tapetenverschönerungen’ vornahm 🤔
Da es nicht daran liegen konnte, dass in der Wohnung zu wenig Kratzbretter vorhanden waren, keimte der Verdacht auf, ob Alfons nicht vielleicht doch ein Kumpel fehlte …
Sie fragten uns nach einem passenden Partner für Alfons und wir wagten es, Ihnen Skipper vorzustellen - einen 20 jährigen, für sein Alter allerdings noch sehr fitten, Kater, der vor kurzem sein Herrchen verloren hatte.
Und was sollen wir sagen 😃- sofort beim ersten Kennenlernen hat es  gefunkt zwischen ihm und seiner neuen Familie 😃 und Skipper durfte ebenfalls einziehen !!
Nach anfänglicher Skepsis hat es dann auch zwischen Skipper und Alfons gefunkt und mittlerweile werden nicht nur Fenster und Bett geteilt; Alfons übernimmt zwischendurch auch gerne mal die ,Altenpflege’ bei Skipper !!
Wir freuen uns darüber sehr und unser besonderer Dank geht an Familie T. , die Skipper trotz seines hohen Alters aufgenommen hat, wohlwissend, dass die gemeinsame Zeit u. U. auch sehr begrenzt sein könnte .
Wir sind uns aber ganz sicher, dass Skipper das Potential hat, alle Katzen-Altersrekorde zu sprengen !!

E-Mail
Anruf
Karte
Infos