Jedes Lebewesen ist wertvoll

Wir freuen uns über jedes Happy End.


Nichts ist für uns schöner zu sehen, als das es unseren ehemaligen Schützlingen gut geht.

Senden sie uns einen Text  und Bilder  an webmaster@tierheim-marl.de , dann setzen wir ihr persönliches Happy End gerne zeitnah online.


  • Candys
  • Diana
  • Nino
  • Rocky
  • Titus
  • Minka
  • Ares
  • Balou
  • Flora
  • Lady
  • 6 Meerschweinchen
  • 6 Meerschweinchen
  • Mandy, Candy, Sandy
  • Horst
  • Nymphensittich

Portfolio

Sandy&Daisy
Rudi und Ronny
Frieda + Bruno
Kater Mick
Hermine und Holly

Was für ein tolles HappyEnd!

Hallo liebes Tierheim Marl,

bei Facebook habe ich mich schon 1-2x gemeldet, aber ich würde mich riesig freuen wenn Branca’s Happy End auch auf die Website kommt. 😋

Wir haben sie Ende Februar endlich bei euch mitnehmen dürfen. Wir haben lange um sie gekämpft, sind sogar für sie umgezogen und haben in Windeseile eine Wohnung fertig gebaut, damit die Maus bei uns ein schönes Für-Immer-Zuhause hat. Sie hat sich sehr schnell (positiv) verändert, hat im Alltag nur sehr selten Angst und kommt mit jedem Mensch & Kind super klar. Wer sie schmust, ist direkt ihr bester Freund. Nichteinmal Leckerchen gewinnen gegen ausgiebige Streicheleinheiten. In der Hundeschule stellte sich heraus dass ihre „Leinenaggression“ in Wirklichkeit einfach Frust ist, weil sie gerne schnüffeln und spielen möchte. „Die ist doch ein absoluter Traumhund“, sagte die Trainerin in der ersten Einzelstunde. Auch wenn sie bei der Begrüßung ihrer Artgenossen keine höfliche Hündin ist, kommt sie stets in Frieden und hatte noch nie ernstere Probleme mit anderen Hunden. Wir trainieren jeden Tag mit ihr, und die Vermutung liegt Nahe dass doch ein Collie in ihr steckt, da es sicher nicht an Intelligenz mangelt. 😉

Am Mittwoch (30.06.21) hat Branca (laut Impfpass) Geburtstag und wird entsprechend für ihr 3. Lebensjahr von allen gefeiert.

  • Branca1
  • Branca2
  • Branca3
  • Branca4
  • Branca5
  • Branca6

 Alle die sie kennen gelernt haben, haben sich sofort in die Ex-Streunerin verliebt. Für uns ist sie nicht mehr wegzudenken. Im August wird sie das erste Mal die Berge sehen und mitwandern. Auf Instagram wurde Branca („StrayDogBranca“) zu einem kleinen Star, da ich sie fast täglich fotografiere und mich dort mit anderen Hundebesitzern austausche…

Im Endeffekt lässt sich eins sagen:

ADOPT DON’T SHOP… DANKE für unser neues Familienmitglied.

Gruß & Glück Auf

Lea


Rocky hat nun seine Familie gefunden und durfte Mitte Januar ausziehen. Der 10-jährige Rüde wurde am 03. Januar bei "Tiere suchen ein Zuhause" vorgestellt und eine ganz liebe Familie meldete sich nach der Sendung und hat Rocky im Tierheim kennengelernt und sich in den Senioren verliebt und adoptiert. Nach über 5 Jahren im Tierheim wurde er natürlich gebührend von seinen Gassigängern verabschiedet (mit einem lachenden, aber auch einem weinenden Auge). Im neuen Zuhause hat er sich auch schon ein wenig eingelebt und wir wünschen unserem Rocky ganz viel Glück und noch ganz viele tolle Jahre! 


E-Mail
Anruf
Karte
Infos