Jedes Lebewesen ist wertvoll

 



Unser Paul bekommt im Moment regelmäßig Besuch von den Trainern Sonja, Selina und Lukas. Sie waren so nett und haben mal ihre Einschätzung zu unserem Paul aufgeschrieben: "Als vor ca. fünf Wochen der erste Kontakt zum Tierheim Marl zu Stande kam, fiel uns Paul gleich ins Auge. Wie sollte es auch anders sein bei diesem stattlichen Rüden, der uns unsicher und aufgeregt aus dem Zwinger bellend entgegen blickte. Durch die Zwingerstäbe begannen wir mit den ersten Trainingsversuchen und mit Hilfe des ein oder anderen Leckerchen wurde die erste Skepsis schnell überwunden. Jetzt, fünf Wochen später kommt er uns freudig entgegen in dem Wissen, dass jetzt eine spaßige Trainingsstunde oder ein aufregender Spaziergang auf ihn wartet. Paul springt super auf das positive Training an. Es ist ihm immer länger möglich sich auf eine Übung zu konzentrieren und er macht deutliche Fortschritte. So gibt er nun schon stolz Pfötchen, setzt sich brav hin und kann schon warten, auch wenn ein Leckerchen verlockend von ihm weggeworfen wird. Zu Beginn war alles außerhalb des Tierheims so aufregend, dass es Paul schwer fiel an der Leine spazieren zu gehen. Inzwischen läuft Paul souverän an lockerer Leine sowohl durch den Wald als auch in Wohngebieten.

Insgesamt zeigt sich Paul eher als unsicherer Hund, der einen Menschen braucht, dem er vertrauen kann und der ihm Sicherheit gibt. In Hundebegegnungen zeigt er sich unsicher und weiß nicht recht wie er sich verhalten soll. Aktuell üben wir mit ihm dass er sich hinsetzt und entgegen kommende Hunde ruhig ansieht. Das klappt bei ausreichend großer Distanz schon super.
Auf Paul trifft es wahrlich zu: Er ist trotz seines Alters ein wahrer Rohdiamant. Mit dem richtigen Training, Geduld und Zuneigung sowie dem Wissen um Pauls Vergangenheit hat er das Potential ein toller Gefährte zu werden.

Sonia, Selina und Lukas"

Ein herzliches Dankeschön von uns für Euer Engagement 




Möchtest du wissen, welche Trainings- und Beschäftigungs-Schwerpunkte für deinen Hund auf Grund seiner Rasse optimal sind? Dann trage dich jetzt ein und erhalte sofort kostenlos den Newsletter mit Info´s!



Vielen Dank an City Info für diesen Bericht.


April 2020

Wir sind unfassbar überwältigt 💗
Wenn Christian Negele, der Vorstandsvorsitzende der Karin von Grumme-Douglas Stiftung nicht vorher angerufen hätte, um DAS anzukündigen, hätten wir die Richtigkeit der Lieferung wohl angezweifelt 😇
Es ist so überwältigend, was Ihr als Spender zusammen mit der Stiftung da für unsere Tiere auf die Beine gestellt habt, dass wir alle absolut gerührt und vollkommen sprachlos waren und immer noch sind 💝
🎁FÜNF PALETTEN🎁 bestes Nass- und Trockenfutter für unsere Hunde und Katzen. 
Wir können gar nicht in Worte fassen, wie glücklich man als Tierschutzverein mit so fantastischen Menschen ist 💝
Wir drücken Euch alle, die ihr gemeinschaftlich diese unfassbare Menge für unsere Tiere auf die Beine gestellt habt!
Wir DANKEN der Karin von Grumme-Douglas Stiftung und ihrem ganzen Team, die in einer wohl beispiellosen Aktion Eure Bestellungen VERDOPPELT hat!
💗💗💗DANKESCHÖN 💗💗💗

Lieben Dank an die Adoptanten von Paulchen und Pauline für diese tolle Spende!

April 2020

Liebe Spender, liebe Adoptanten, liebe Tierfreunde! Wir möchten uns für die vielen tollen Spenden bedanken, die wir über verschiedene Arten erhalten. Leider können wir diese Spenden, aufgrund des Kontaktverbotes und der gerade am Limit arbeitenden Mitarbeiter, nicht immer wie gewohnt entgegennehmen und möchten uns dafür entschuldigen.

Wir wünschen Euch ein schönes, wenn auch außergewöhnliches Osterfest und bleibt gesund. 

Das Webmasterteam.

Hier sehen wir Paulchen und Pauline in Ihren "Neuen Zuhause". Lieben Dank an Alina und Lukas für diese schönen Bilder!

Lui,Billy, Rosina und Rosetta haben im April 2020 ein schönes Zuhause gefunden und wir sind überglücklich!

In jeder Folge stellen nordrhein-westfälische Tierschutzvereine ausgesetzte oder in Tierheimen abgegebene Tiere vor, um sie an tierliebe Zuschauer zu vermitteln. Im Mittelpunkt stehen die beliebtesten Haustiere, Hunde und Katzen, aber auch Vögel, Kleintiere, Pferde und Hausschweine suchen via Bildschirm ein gutes und vor allem dauerhaftes, neues Zuhause. 

Und am 05.März waren wir zur Aufzeichnung im Studio in Köln beim WDR!

Wir stellen vor Lui, Billy, Rosina und Rosetta!

Die Sendung wurde am Sonntag den 15.03.2020 um 17.50 Uhr im WDR gesendet.

Danke für´s Daumen drücken!

----Und hier könnt Ihr mit einem Klick die ganze Sendung sehen!---


Die Sonne  lockte heute auch unseren Schatzi  von seinem Schlafplatz und er bedankt sich bei Euch mit einem "Slow-Walk" 
Rund  800 Euro sind bisher durch EURE Spenden auf unserem Konto für Schatzi´s OP-Kosten eingegangen 

Wir alle danken Euch aufrichtig und von Herzen für Eure Unterstützung!
Ihr seid wirklich toll - DANKESCHÖN

März 2020

Ihr möchtet wissen was mit unserem Hofkater Schatzi passiert ist! Einfach auf das Bild klicken! Und wenn Ihr uns Unterstützen möchtet geht dieses natürlich auch weiter per PayPal. 



 


Vielen Dank an City Info für diesen Film!



Vielen Dank für diese tollen Spendenaktionen im Dezember 2019 an:

Zoo & Co 

im Marler Stern

RWG Haltern eG
Annabergstr. 71-73
DE 45721 Haltern am See

Haifas Welt
Hertener Straße 203
45659 Recklinghausen Hochlar

Fressnapf Zechenstrasse 53 45772 Marl  





Loe Studios, Hülsstraße 23, 45772 Marl



Vielen Dank! 

 An Alle Loskäufer, Spender, Besucher und fleißigen Helfer auf dem Weihnachtsmarktstand in Marl-Polsum 2019. 

 


Laternenlauf am 01.12.2019 

Wir durften mit Euch einen schönen 1. Advent verbringen

Herzlichen Dank dafür!


Eine superfleißige Losfee  war auch schnell gefunden und die kleine Maus gab an der Seite ihrer Mama alles und alle Preise haben einen neuen Besitzer.


Wir wünschen allen Gewinnern unserer großen Verlosung viel Spaß an und mit den Gewinnen und danken Euch für die Teilnahme


Die Kinder kamen mit selbst gebastelten Laternen und am frühen Abend brachten sie bei dem gemeinsamen Spaziergang ein schönes Licht ins Dunkle
 

Ein riesiges DANKESCHÖN an das Team von "SteelWorXX Bikes" aus Marl


10.11.2019

Ein weiteres Mal bekamen unsere Tiere von der
‼️Karin von Grumme-Douglas Stiftung‼️ eine schmackhafte Futterlieferung gespendet 💝
Wir bedanken uns ganz herzlich für diese wertvolle und großzügige Spende 
https://www.facebook.com/kvgd.stiftung/

E-Mail
Anruf
Karte